Kommt ein Mitarbeiter der Stadtgärtnerei zum Hals-Nasen-Ohrenarzt und klagt über eine verstopfte Nase. Der Arzt untersucht ihn und hat auch gleich darauf die Ursache der Verstopfung mit der Pinzette aus dem Riechkolben entfernt. Ein dicker Schneck war der Übeltäter. Daraufhin der Patient: „Na so was! Der muss mir doch glatt am Schaufelstiel entlang hineingekrochen sein!" Sprachs, und ging zur Mittagspause ...

 

Die junge Dame nervt den Gärtner mit allerlei Fragen. "Und was tun Sie gegen Raupen?" fragt sie schließlich. "Die sammle ich alle ein", erwidert er grimmig, "gehe in den Nachbargarten, drehe sie sechsmal im Kreis, damit ihnen schwindelig wird und sie nicht mehr in meinen Garten zurückfinden!"

 

Ein Kleingärtner zum anderen: "Deine Hasenfalle ist wirklich eine tolle Sache. Gestern lagen drei Hasen davor, die sich über das System totgelacht haben!"

 

Zwei Hobbygärtner treffen sich. Beide unterhalten sich, wie weit denn ihr Gemüse schon gediehen sei.

Der eine sagt: Meine Tomaten sind schon richtig schön rot.

Darauf der andere: Wie machst du das denn? Meine sind immer noch ganz grün.

Darauf der andere: Ich schicke meine Frau immer nackt durchs Gewächshaus und dann werden die Tomaten rot!

Ein paar Tage später treffen sich die beiden wieder.

Meint der eine: Und hast du deine Frau nackt zu den Tomaten geschickt?

Sagt der andere: Ja, aber die Tomaten sind nicht rot geworden, dafür sind die Gurken um 15 cm gewachsen!!!

 

Früher war ich mal Gärtner und hatte hinter unserem Haus ein kleines Stück Land. Als Gärtner hat man ja auch so seine kleinen Probleme mit den Maulwürfen. Na ja, als ich mal wieder hinterm Haus stand und so mein Stück Land begutachtete, buddelte vor mir auf einmal ein schwarzes Etwas aus dem Boden. Steht da doch ein Maulwurf vor mir und sagt zu mir: "Mir haben sie mein Radio geklaut, mitten im Winterschlaf! Mir haben sie mein Radio geklaut, mitten im Winterschlaf!" und weg ist er wieder. Ich denk das gibts doch nicht als ein zweiter sich vor mir ausbuddelt: "Mir haben sie meinen Wodka geklaut, mitten im Winterschlaf! Mir haben sie meinen Wodka geklaut, mitten im Winterschlaf!" Schwub, weg ist er. Das kann es ja nicht sein denke ich wieder, da kommt auch schon der dritte: "Mir haben sie meine Alte geklaut, mitten im Winterschlaf! Mir haben sie meine Alte geklaut, mitten im Winterschlaf!"


100 Meter weiter buddelt sich wieder etwas aus der Erde, ein total besoffener Maulwurf: "Hick, Fick, Cha Cha Cha ! Hick, Fick, Cha Cha Cha!

Am Himmelstor steht ein Kleingärtner, erst 33 Jahre alt. "Warum habt ihr mich so jung sterben lassen?" fragt er Petrus vorwurfsvoll. Petrus sieht in seinem Register nach und sagt dann: "Nach den Stunden, die du dem Vorstand an Gemeinschaftsarbeit gemeldet hast, bist du 99 Jahre alt, und da meinten wir, es sei für dich jetzt an der Zeit."

 

Was passiert, wenn man Viagra im Garten verstreut? - Man kann die Regenwürmer als Nägel verwenden.

 

Eine Wüste ist etwas, wo überhaupt nichts wächst", erklärt der Lehrer den Kindern. "Paul, kennst du eine Wüste?"
"Klar, den Schrebergarten meines Vaters !"